Vorstellung Daniela / Halla

Moderator: Arsol Nepjasdottir

Vorstellung Daniela / Halla

Beitragvon Halla Jonsdottir » Fr 13. Okt 2017, 07:49

Hallo Nordmänner und Nordfrauen,

nachdem Sascha (Swafnan) so vom Roten Stier geschwärmt hat und mich LARP schon lange interessiert, würde ich gerne am Winterthing 2018 als NSC mit euch meine allererste LARP Erfahrung machen.

Ich bin Daniela, 30 Jahre jung und wohne derzeit in der Nähe von Ludwigsburg. Eigentlich komme ich aus Franken, wo ich in Nürnberg und Erlangen meine Schul- und Studienjahre verbracht habe. Während der Schulzeit habe ich viel Pen and Paper gespielt, hauptsächlich DSA. Die Welt des Rollenspiels ist mir also nicht ganz fremd und ich bin gespannt darauf, wie es sich anfühlt, einen Charakter nicht nur auf dem Papier zu erstellen, sondern ihn tatsächlich zum Leben zu erwecken.

Bevor ich nach Schwaben gezogen bin, war ich Mitglied in der Mittelaltergruppe „Fränkischer Ritterhaufen“. Eine Gewandung ist daher vorhanden, auch wenn ich gestehen muss, dass es in der Gruppe mit der Authentizität nicht allzu streng genommen wurde. Bis zum Winterthing werde ich mir natürlich die passende nordische Bekleidung zulegen.
Ebenso wie die Gewandung ist die Charaktererstellung derzeit noch in Arbeit. Für Anregungen und Tipps bin ich daher dankbar ;-)

Wenn ich nicht gerade auf Mittelaltermärkten und Festivals unterwegs bin, nimmt den größten Teil meiner Freizeit mein Pferd in Anspruch. Ein Traum in ferner Zukunft wäre es, eines Tages mit Pferd zum LARP zu kommen…

Ich freue mich sehr darauf, euch beim Winterthing kennenzulernen!

Liebe Grüße,
Daniela / Halla
Dateianhänge
festival_mediaval_II.jpg
Der Falke gehört leider nicht zur Gewandung ;-)
festival_mediaval_II.jpg (179.43 KiB) 706-mal betrachtet
festival_mediaval_I.jpg
Dieses Jahr auf Festival Mediaval
festival_mediaval_I.jpg (164.07 KiB) 706-mal betrachtet
Auf dem Boden der Tatsachen liegt zu wenig Glitzer.
Benutzeravatar
Halla Jonsdottir
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 10. Okt 2017, 09:45

Re: Vorstellung Daniela / Halla

Beitragvon Swafnan Tevilson » Fr 13. Okt 2017, 16:26

Willkommen in Form.

Ich würde sagen, dass sind gute Vorraussetzungen und die Gewandung bekommen wir sicher noch bis zum WT hin :) .
Das Leben ist viel zu kurz um mies drauf zu sein.
Benutzeravatar
Swafnan Tevilson
Altstier
 
Beiträge: 1341
Registriert: Mi 11. Dez 2013, 23:56
Wohnort: Bad Aibling

Re: Vorstellung Daniela / Halla

Beitragvon Tjaskar » Sa 14. Okt 2017, 20:00

Willkommen :D

Schade! Hatte mich schon auf den Falken gefreut :)
Benutzeravatar
Tjaskar
Jungstier
 
Beiträge: 436
Registriert: So 6. Apr 2014, 22:07

Re: Vorstellung Daniela / Halla

Beitragvon Aldis Fjalladottir » Sa 14. Okt 2017, 23:19

Herzlich Willkommen :)
Benutzeravatar
Aldis Fjalladottir
 
Beiträge: 102
Registriert: Di 26. Apr 2016, 00:43

Re: Vorstellung Daniela / Halla

Beitragvon Kylva » So 15. Okt 2017, 10:53

Herzlich Willkommen bei uns :)
Benutzeravatar
Kylva
 
Beiträge: 138
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 01:23
Wohnort: Nürnberg

Re: Vorstellung Daniela / Halla

Beitragvon Halla Jonsdottir » Do 22. Mär 2018, 13:25

Vielen Dankfür die Willkommensgrüße :-)
Zuallererst muss ich mich für mein langes Schweigen entschuldigen: Irgendwas lief technisch schief und ich konnte mich nicht mehr ins Forum anmelden. Dank Unterstützung von Sascha und von Fabian bin ich jetzt wieder drin - danke an euch!

Zum Winterthing hatte ich leider kurzfristig absagen müssen, was sehr schade war.
Dafür freue ich mich jetzt umso mehr auf die Fenriswacht, wo ich meine ersten Erfahrungen als NSC sammeln darf :-)
Auf dem Boden der Tatsachen liegt zu wenig Glitzer.
Benutzeravatar
Halla Jonsdottir
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 10. Okt 2017, 09:45

Re: Vorstellung Daniela / Halla

Beitragvon Bjarke » Sa 24. Mär 2018, 13:55

Na dann, welcome back!

Schön, dass es doch noch klappt. :-)
Benutzeravatar
Bjarke
Altstier
 
Beiträge: 1616
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 09:18

Re: Vorstellung Daniela / Halla

Beitragvon Halla Jonsdottir » Di 27. Mär 2018, 08:25

Danke ;-)

... und gleich noch ein Anliegen: Sascha meinte, es gibt noch einen Bereich im Forum für die Conplanung, für Fahrgemeinschaften etc. Leider bin ich für den wohl nicht freigeschalten, jedenfalls wird mir nichts in der Richtung angezeigt. Lässt sich das ändern? ;-)
Auf dem Boden der Tatsachen liegt zu wenig Glitzer.
Benutzeravatar
Halla Jonsdottir
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 10. Okt 2017, 09:45

Re: Vorstellung Daniela / Halla

Beitragvon Bjarke » Do 29. Mär 2018, 10:39

Jetzt solltest du die entsprechenden Berechtigungen haben, um den Conplanungsbereich zu sehen - klappt es?
Benutzeravatar
Bjarke
Altstier
 
Beiträge: 1616
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 09:18


Zurück zu Neuzugänge/Vorstellung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron