Großes Hallo von Svarla

Moderator: Arsol Nepjasdottir

Großes Hallo von Svarla

Beitragvon Svarla Valsadottir » Di 5. Jun 2018, 19:44

Hallo an alle,

ich heiße Sabine, bin 30 Jahre alt und von Beruf Labortechnikerin Fachrichtung Biotechnologie.
Über den Sascha komme ich nun zu euch, da ich schon viel Positives gehört habe und wäre es schön, den Anschluss bei euch zu finden.

Ich bin Larp-Anfängerin, stehe aber dem Thema sehr offen und begeistert gegenüber, da ich mir das schon seit einigen Jahren überlege damit anzufangen.
Ich bin im Besitz einer Nähmaschine und werde mir über die Zeit auch einige Kleidungstücke selber anfertigen, doch aktuell besitze ich keine Bekleidung für die Cons.
Es wäre wirklich nett, wenn man mir anfangs dabei noch aushelfen könnte.
Meine Hobbies sind u.a. das Bogenschießen im 3D Parcour Wald, ich schieße einen Recurve blank und ich würde es begrüßen, wenn ich das auch auf einer Con mal ausüben könnte.

Ich freue mich schon darauf euch alle kennenzulernen.

Viele Grüße,
Sabine / Svarla
Benutzeravatar
Svarla Valsadottir
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 4. Jun 2018, 20:07
Wohnort: Penzberg

Re: Großes Hallo von Svarla

Beitragvon Aldis Fjalladottir » Di 5. Jun 2018, 21:04

Herzlich willkommen! (:
Benutzeravatar
Aldis Fjalladottir
 
Beiträge: 105
Registriert: Di 26. Apr 2016, 00:43

Re: Großes Hallo von Svarla

Beitragvon Tjaskar » Mi 6. Jun 2018, 12:07

Hallo Svarla :)

Willkommen!

Zwecks Bogenschiessen lässt sich da bestimmt etwas einrichten, allerdings brauchst du vermutlich einen neuen Bogen, sollte deiner zu stark sein und neue Pfeile...
Im Normalfall sollte der im Spiel benutzte Bogen nicht mehr wie 30lbs haben. Aber das solltest du kompensieren können.
Deine Mitspieler schätzen es irgendwie nicht so, wenn du mit den scharfen Spitzen mitspielen möchtest ;)

Zum Anfang reicht es, wenn du dir deinen Bogen einmal mitbringst, geeignete Pfeile kann man sich über unseren Fundus ausleihen.
Dann schaust du einfach mal, wie dir das gefällt hätte ich gesagt :D
Benutzeravatar
Tjaskar
Jungstier
 
Beiträge: 440
Registriert: So 6. Apr 2014, 22:07

Re: Großes Hallo von Svarla

Beitragvon Frenja Einarsdottir » Mi 6. Jun 2018, 17:38

Herzlich Willkommen
Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst eh nicht lebend raus...
Benutzeravatar
Frenja Einarsdottir
Jungstier
 
Beiträge: 778
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 14:43
Wohnort: Fürth

Re: Großes Hallo von Svarla

Beitragvon Lukka Einarsdottir » Mi 6. Jun 2018, 19:36

Hallo Svarla,

herzlich Willkommen!
Ich kann dir gerne einen Bogen leihen, wenn du es mal einen Con ausprobieren möchtest.
Benutzeravatar
Lukka Einarsdottir
Jungstier
 
Beiträge: 574
Registriert: So 8. Dez 2013, 16:18

Re: Großes Hallo von Svarla

Beitragvon Swafnan Tevilson » Mi 6. Jun 2018, 20:27

Hi Sabine,

Von mir natürlich auch ein herzliches Wilkommen hier im Forum.
Das Leben ist viel zu kurz um mies drauf zu sein.
Benutzeravatar
Swafnan Tevilson
Altstier
 
Beiträge: 1349
Registriert: Mi 11. Dez 2013, 23:56
Wohnort: Bad Aibling

Re: Großes Hallo von Svarla

Beitragvon Svarla Valsadottir » Do 7. Jun 2018, 19:23

Hey Leute,

danke für das herzliche Hallo!

@ Tjaskar: ich werde mir ein Bogen und Pfeile vom Swafnan ausleihen. Ich habe es einmal ausprobiert damit zu schießen, das ist eine echte Umgewöhnung! Es sind auch gleich ein paar Pfeile kaputt gegangen, da diese auch schon älter sind. Wo beziehst du deine Larp-Pfeile her? Welchen Marken sind da preis-leistungsmäßig gut?
Wenn es sich ergibt, können wir auch gerne auf der nächsten Con mal schießen, sofern das in Ordnung ist.

Dennoch sind meine Pfeile die Schönsten, die sind Lila mir rosa Puschel dran, also wer die nicht mag, dem kann ich nicht mehr helfen! :lol:

@ Lukka: Dankeschön auf jeden Fall, doch wie oben geschrieben leiht mir Swafnan einen Bogen... na ja vielleicht wäre ein Ersatz doch nicht so schlecht?! :shock:

Viele Grüße
Svarla
Benutzeravatar
Svarla Valsadottir
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 4. Jun 2018, 20:07
Wohnort: Penzberg

Re: Großes Hallo von Svarla

Beitragvon Tjaskar » Do 7. Jun 2018, 22:00

Hast du mit deinem Bogen, oder mit Swafnans geschossen? WEIL die Pfeile sind nicht für Beschuss auf feste Oberflächen ausgelegt, sondern eben zum Beschuss auf "Weichziele". Wenn die also ungünstig irgendwo aufschlagen, dann brechen die schonmal. Warum ich nach dem Bogen fragte. du musst den Spinewert der Pfeile beachten, da du die ansonsten mit einem zu starken Bogen schrottest. Die Pfeile sind nur auf die geringe lbs Zahl ausgelegt...

Klar können wir mal schiessen. Habs allerdings letztens mal wieder gesehen. Bogenschützen die ansonsten nur auf Scheiben schiessen, tun sich etwas schwer im "Battlemodus" :D

Pfeile baue ich mir aktuell selbst. Denn die Preise sind echt mies!
Benutzeravatar
Tjaskar
Jungstier
 
Beiträge: 440
Registriert: So 6. Apr 2014, 22:07

Re: Großes Hallo von Svarla

Beitragvon Albe » Sa 9. Jun 2018, 20:20

Mehr Bogenschützen! :dance: Auch von mir ein herzliches Hallo :)
Benutzeravatar
Albe
Altstier
 
Beiträge: 488
Registriert: Do 5. Dez 2013, 22:46


Zurück zu Neuzugänge/Vorstellung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast