Heilsa Fremde, ich bin Rorik.

Moderator: Arsol Nepjasdottir

Benutzeravatar
Rorik Thýrvardson
Beiträge: 32
Registriert: Mi 15. Okt 2014, 12:19
Kontaktdaten:

Heilsa Fremde, ich bin Rorik.

Beitrag von Rorik Thýrvardson » Do 16. Okt 2014, 09:47

Hallo zusammen,

manche von euch haben mich beim letzten Waffentraining kennengelernt. Dort hatte ich meine ersten positiven Erfahrungen mit LARP-Kampf und auch einiges gelernt. Also danke dafür! Angeschleppt wurde ich vom tapferen Thjalf, mit dem andere und ich eine kleine Gruppe aus Würzburg bilden. Da Thjalf ja schon zu euch gestoßen ist, suchen wir derzeit noch eine IT Lösung; Kommt Zeit, kommt Rat ;).

Ich bin 25 und studiere Bio. Alles andere fragt^^

Ich freue mich auf mehr,
Rorik

Benutzeravatar
Onni
Stier-Same
Beiträge: 305
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 12:48
Wohnort: Nürnberg

Re: Heilsa Fremde, ich bin Rorik.

Beitrag von Onni » Do 16. Okt 2014, 11:01

ja servus! willkommen bei uns.

Benutzeravatar
Swafnan Tevilson
Altstier
Beiträge: 1429
Registriert: Mi 11. Dez 2013, 23:56
Wohnort: Bad Aibling

Re: Heilsa Fremde, ich bin Rorik.

Beitrag von Swafnan Tevilson » Do 16. Okt 2014, 14:09

Hallo, willkommen im Forum. Kannst du bitte nochmal kurz dazuschreiben wie dein OT-Name ist?
Bezüglich des Forenavatarbildes hast du ne PN :).
Das Leben ist viel zu kurz um mies drauf zu sein.

Hakon Borgarsson
Beiträge: 278
Registriert: Do 5. Dez 2013, 00:23

Re: Heilsa Fremde, ich bin Rorik.

Beitrag von Hakon Borgarsson » Do 16. Okt 2014, 14:41

Grüss dich hier im Forum Aaron!
(Mitm Zaunpfahl wink ;-) )

Benutzeravatar
Arsol Nepjasdottir
Altstier
Beiträge: 1190
Registriert: Do 5. Dez 2013, 00:48
Wohnort: Nürnberg/Fjoreholm

Re: Heilsa Fremde, ich bin Rorik.

Beitrag von Arsol Nepjasdottir » Do 16. Okt 2014, 17:12

Willkommen in unserem Forum. Ich habe dich für den Fjoreholmbereich freigeschalten.
Verfallen wir nicht in den Fehler bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto von Bismarck)

Wenn zwei Menschen immer der gleichen Meinung sind ist einer überflüssig. (Winston Churchill)

Benutzeravatar
Rorik Thýrvardson
Beiträge: 32
Registriert: Mi 15. Okt 2014, 12:19
Kontaktdaten:

Re: Heilsa Fremde, ich bin Rorik.

Beitrag von Rorik Thýrvardson » Do 16. Okt 2014, 22:49

Leider kann ich nicht auf PNs antworten, aber man kann mich über contact[at]mopsbrot.de erreichen.
Mein OT Name ließ man bereits sanft verlauten ;)
Danke für die liebe Begrüßung und Freischaltung im Forum.

Benutzeravatar
Arsol Nepjasdottir
Altstier
Beiträge: 1190
Registriert: Do 5. Dez 2013, 00:48
Wohnort: Nürnberg/Fjoreholm

Re: Heilsa Fremde, ich bin Rorik.

Beitrag von Arsol Nepjasdottir » Fr 17. Okt 2014, 20:00

Rorik Thýrvardson hat geschrieben:Leider kann ich nicht auf PNs antworten,
Das ist ein zusätzlicher Spamschutz. Wenn du ein paar Einträge mehr geschrieben hast sind automatisch auch PNs möglich.
Verfallen wir nicht in den Fehler bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto von Bismarck)

Wenn zwei Menschen immer der gleichen Meinung sind ist einer überflüssig. (Winston Churchill)

Benutzeravatar
Frenja Einarsdottir
Jungstier
Beiträge: 828
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 14:43
Wohnort: Fürth

Re: Heilsa Fremde, ich bin Rorik.

Beitrag von Frenja Einarsdottir » Mo 20. Okt 2014, 12:49

Von mir auch nochmal ein verspätetes Willkommen :).
Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst eh nicht lebend raus...

Benutzeravatar
Rorik Thýrvardson
Beiträge: 32
Registriert: Mi 15. Okt 2014, 12:19
Kontaktdaten:

Re: Heilsa Fremde, ich bin Rorik.

Beitrag von Rorik Thýrvardson » Mo 30. Mär 2015, 15:12

So ich nutze das Topic hier jetzt mal als Charakter/Gewandungsbesprechungsplattform.

Thema 1 Schuhe:

Ich habe mir aus angenehmem Ziegenleder ein paar Schuhe nach improvisiertem Schnittmuster genäht. Das Leder ist laut Händler vegetabil gegerbt.
Schnittmuster: http://www.wikingerkleidung.de/index.ph ... endeschuhe
Bild
Genäht habe ich von Hand mit selbst gewachstem Baumwollgarn. Beim ersten Schuh (linker) sind mir einige Fehler unterlaufen, daher besteht er nun aus 5 Teilen. Zudem habe ich beim 1. Schuh auf Paraffinwachs aus Teelichtern zurückgegriffen. Für den 2. lief es dann besser: Wie gedacht 3 teilig und mit reinem Bienenwachs gewachste Fäden.
Bild
Geölt habe ich einmal stark mit reinem Leinöl und nachgewachst mit handelsüblichem Lederfett.

Die Schuhe sind sehr bequem (der rechte erheblich mehr als der linke xD) allerdings würde ich es für Sinnvoll halten die Sohle zu verstärken.
Hat das jemand schonmal selbst gemacht und evtl. nen Tip?

Benutzeravatar
Rorik Thýrvardson
Beiträge: 32
Registriert: Mi 15. Okt 2014, 12:19
Kontaktdaten:

Re: Heilsa Fremde, ich bin Rorik.

Beitrag von Rorik Thýrvardson » Mo 30. Mär 2015, 15:13

oO Öhm, (wie) kann ich Bilder kleiner darstellen lassen? Oder müsste ich die Größe im Vorhinein anpassen?

Antworten